Chebo vom Brunnenfeld - Chebozucht in MV

Chebo - genau mein Typ

Der Parchimer-Hundespaziergang 

Ziel des Parchimer Hunde-Spaziergang ist es Chebo-Besitzern in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu geben. Dazu organisieren wir 3 Treffen im Jahr.
Die Termine werden auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.
Der Parchimer-Hundespaziergang ist die Fortsetzung der Elo®-Spaziergänge, welche wir seit dem Mai 2013 organisierten. Diese Tradition wollen wir auch im neuen Verein weiterführen.

Auch im Jahr 2018 wollen wir wieder die Hundespaziergänge organisieren!

Damit gehen wir in die 6 Saison. Damit so viele Hundefreunde wie möglich ihrer Zeit planen können, sind hier die Termine für 2018. Wir treffen uns am 15.April, am 15. Juli und am 30.September in Parchim.

Treffpunkt ist, wie schon bei den vergangenen Treffen das Cafe am Wockersee, Voigtsdorfer Weg 20, sein.
Wir bitten dazu sich zwischen 13:00 und 13:30 Uhr dort einzufinden. Beginn des Spazierganges ist um 14:00 Uhr.

Wir werden im Vorfeld wieder per Mail daran erinnern. 

Nachlese vom 15.4.2018

  Nach dem es im Jahr 2017 nur einen Hundespaziergang in Parchim gab, trafen sich am 15.April bekannte Gesichter und neue Freunde des Chebo/Elo® zum ersten Spaziergang 2018. Es war eine kleine gemütliche Runde in der sich auch nicht Hundebesitzer beteiligten, da sie beabsichtigen sich einen diese liebevollen Hunde anzuschaffen. Dieses Mal kamen sie aus Rostock, Seggerde, Nienhagen, Schwerin und natürlich aus Parchim. Und da das Wetter geradezu wie für diesen Spaziergang gemacht war, wurde es eine gemütliche Runde auf der sich alle Hundebesitzer und Interessenten rege austauschen konnten. Ein besonderer Dank dem Cafe am Wockersee, wo unsere Runde wieder herzlich umsorgt wurde.
  • HYCI8380
  • QUSW9080
  • P4150001
  • P4150004
  • P4150003
  • DSC04961
  • P1020173
  • DSC04879
  • DSC04881
  • P1020194
  • P1020212
  • P1020215
  • P4150015
  • P4150008

Nachlese vom 5.8.2017  

Am 5.8.2017, mitten in der Urlaubszeit, trafen sich Liebhaber des Chebo und des Elo® in Parchim zum traditionellen Hundespaziergang, welche bereits seit dem 11.5.2013 durch uns veranstaltet wird. So kamen die Teilnehmer, welche nicht nur aus unserer Zuchtstätte kommen, auch dieses Mal wieder von weit her. Aus Zingst, Potsdam, Oebisfelde, Eutin, Parchim und Schwerin waren sie angereist. Nach dem Spaziergang begrüssten wir auch noch Teilnehmer aus der Nähe von Königs Wusterhausen. Hier kam es zu einem Wiedersehen von 3 Junghunden unseres F-Wurfes. Auch wenn auf Grund der Ferienzeit die Teilnehmerzahl etwas geringer war, so erlebten die Hunde und die Besitzer einen angenehmen Nachmittag.

Impressionen aus vergangenen Jahren